Startseite | Aktuelles | Málaga-Reise des 12. Jahrgangs

Málaga-Reise des 12. Jahrgangs

Sonntagnacht, dem 21.09.2025, landeten wir in Málaga. Zurück in Deutschland blieben zehn Koffer, eine Powerbank und unsere Motivation. Und während Eurowings die Suche nach unserem Gepäck startete, starteten wir die Suche nach unserer guten Laune. Nach hoffnungsvollem Warten am Kofferband ging es müde und niedergeschlagen in unsere Gastfamilien.  

Sonnenstrahlen, Palmen und das Rauschen der Wellen weckten uns am nächsten Morgen. Bienvenidos a la bella Málaga. Bei durchschnittlich 25 Grad reihten sich Strandbesuche und Stadterkundungen aneinander. Montag bis Mittwoch erfolgte der 3-stündige Sprachkurs mit dessen Hilfe die Kommunikation in den Gastfamilien Tag für Tag besser wurde. Wir wanderten zum Gibralfaro und genossen die Aussicht nach dem anstrengendem Anstieg. Wir besuchten ein Museum und wurden Zeugen der Vielfalt der spanischen Küche.  

Und auch wenn diese Klassenfahrt eine Achterbahn der Gefühle war, nehmen wir mehr mit als Blasen an den Füßen, Sonnenbrand und Souvenirs. Die 6 Tage in brennender Hitze und ohne Koffer zogen sich wie Kaugummi, doch die 6 Tage voller aufregenden Ausflügen, tollen Gesprächen und gemeinsamen Lachen vergingen viel zu schnell.